4 Sterne von M. Lambrecht bei Amazon

Himmelsstürmerinnen: Das lesen dieses Buches hat mir sehr viel Freude bereitet. Zehn Beispiele von Frauen, allesamt mit großer Medienerfahrung, die herausragendes in ihrem Leben leisten. Nur zwei Frauen kannte ich bereits vor dem lesen dieses Buches.
Die Geschichten der einzelnen Frauen lesen sich allesamt sehr gut. Ich hatte das Gefühl dabei zu sein. Der Autorin ist es gelungen, mein Interesse für die einzelnen Personen zu entwickeln. Mittlerweile habe ich begonnen über alle Personen weiter nachzulesen.  … mehr

Mit einer Begeisterung die ansteckend ist beschreibt Anne Siegel jede Frau.
Schade fand ich, dass keine Fotos der Frauen dabei waren. Zumindestens ein Bild von jeder Frau fände ich absolut erforderlich. So musste ich erst im Internet recherchieren um mir die Personen vorstellen zu können. Für mich hätte es ruhig nur fünf Personen sein dürfen, und eine längere Berichterstattung. Schade fand ich, dass bei der Ärztin Monika Hauser keine Adressen, Kontaktdaten über Ihre Organisation angefügt waren. Auch das ihre Ehrungen aus Platzgründen nicht aufgelistet wurden hat mir nicht gefallen. Herausragende Menschen verdienen, dass Ihnen Platz geschaffen wird.

Ich bin froh, das Buch gelesen zu habe. Ich fand es sehr inspirierend und Bereichernd. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und teilweise sehr humorvoll.